Das bin ich ...

 

Die Liebe zur Geige und zur Musik entdeckte ich schon in frühen Jahren. Sie war ein fester Bestandteil in unserer Familie und prägte meine gesamte Kindheit und Jugend bis hin zum Musikstudium, das ich bei Prof. Johannes Prelle und Susanne Imhof an der Musikhochschule Köln, Abt. Wuppertal absolvierte. Nach dem Studium der Instrumentalpädagogik und Früherziehung legte ich 1997 meine pädagogischen und künstlerischen Examina mit Hauptfach Geige ab. Seither steht mein musikalisches Leben auf den zwei Säulen "Pädagogik" und "Konzerttätigkeit", die sich gegenseitig befruchten und ergänzen.

Mein künstlerisches Interesse reicht von klassischen Violinwerken bis hin zur Moderne. Neben gängiger Duo- und Streichquartettliteratur spielte ich u.a. mit dem Schlagzeuger Bernd Oppel verschiedenste Programme Neuer Musik, war Mitglied im Salonorchester "Wiener Mélange" und trat u.a. solistisch mit der "Mandolinenkonzertgesellschaft" unter Detlef Tewes auf, mit dem auch CDs entstanden sind. Meine besondere Vorliebe galt allerdings immer der Kammermusik und hier vor allem außergewöhnlichen Besetzungen und Kompositionen. Zurzeit bin ich vor allem mit dem duo fidelici und dem Trio Gondolatjel unterwegs.